Die längste Seilbahn Norderstedts steht mitten im historischen Ortsteil Friedrichsgabe, aber auch mitten im jüngsten Baugebiet Frederikspark.

Norderstedt. - 40 Meter spannt sich das Seil zwischen den Trägern - das ist genau das Richtige für waghalsige Abenteurer. Bürgermeister Hans-Joachim Grote ging zwar nicht selbst auf die Seilbahn, aber er und Mario Bertermann, Chef der Entwicklungsgesellschaft Norderstedt (EgNo), gaben den ersten Kindern einen fröhlichen Anstoß zum Rutschen und eröffneten so den größten Spielpark Norderstedts. Auf dem 17 Hektar großen Gelände zwischen Lawaetzstraße und Waldbühnenweg amüsierten sich Hunderte von Besuchern beim Familienfest der Superlative. Vereine und Verbände boten ein breites Angebot und sorgten für ein sympathisches Kennenlernen des Spielparks, der mit seinen Angeboten eine Attraktion für Jung und Alt ist. Unter www.frederikspark.de sind heute viele Fotos der Eröffnung zu sehen.