Ein weißer, 80 Meter langer Vliesteppich, auf dem Romina Grimme und Christopher Gronwald (beide 25) vor der Tangstedter Kirche bis zur weißen Hochzeitskutsche schritten, war neben weißen Tauben nur eines von vielen Highlights dieser Trauung mit Gastpastor Michael Dübbers.

Die Referendarin auf Lehramt und der Steuerfachangestellte hatten sich bereits vor zehn Jahren als Jugendliche bei einem Schüleraustausch in Frankreich kennengelernt.

Nach einer Kutschfahrt durch den Ort feierte das Paar, das inzwischen in Bad Oldesloe lebt, seine Hochzeit in der "Tangstedter Mühle". Die Flitterwochen finden auf Bali statt.

Alles neu macht der Mai - oder der Tanz in den Mai. Denn als sich Stefanie Sütthoff (38) und Ronny Lindemann (34) vor fünf Jahren auf einer Wiese in Struvenhütten im Walzertakt drehten, begann für die beiden ein neues Leben - obwohl sie sich ein Jahr Bedenkzeit ließen, bevor sie sich trauten, zusammen unter einem Dach zu leben. Sie brachte einen Sohn mit in die Ehe, er eine Tochter - beide sind fünf Jahre alt. Jetzt gaben sich der Büroangestellte in der Chemiebranche und die Medizinisch-Technische Assistentin im Labor für Ganzheitliche Medizin vor Pastorin Christiane Ellgar in der Erlöserkirche von Henstedt-Ulzburg das Jawort.