Besuch eines Sängers der Hamburgischen Staatsoper in Ellerau: Am Sonnabend, 11. Juli, 20 Uhr, gastiert der Tenor Peter Galliard mit einem Richard-Tauber-Abend auf Hof Schümann im Hellhörn 13.

Ellerau. - Galliard bringt den Schauspieler Albrecht Ganshopf und den Pianisten Jonas Dietrich mit.

Das Trio erinnert an den Ausnahme-Sänger Richard Tauber, der im Wien der 1920er-Jahre als "König des Belcanto" berühmt wurde. Er war ein exzellenter Mozart- und Puccini-Tenor. Tauber sang so berühmte Arien, Couplets und Lieder wie "Dein ist mein ganzes Herz" von Fritz Löhner-Beda.

Tauber-Interpret Peter Galliard stand zuletzt als Tamino in Mozarts Oper "Die Zauberflöte", als Walter von der Vogelweide in Richard Wagners Oper "Tannhäuser" und als Cassio in Verdis Oper "Othello" auf der Bühne. Gastspiele führen ihn an die großen deutschen Bühnen und ins Ausland. Albrecht Ganskopf spielt an Hamburger Theatern und ist in TV-Serien wie "Tatort" und "Der Landarzt" zu sehen. Karten (18 Euro) gibt es unter Tel. 04106/76 13 02, bei Elektro-Bollmann am Steindamm 1 und an der Abendkasse.