Lena aus Ellerau sagt, sie habe schon gesungen, als sie noch gar nicht sprechen konnte.

Jetzt ist sie 12 Jahre alt, sie nimmt Gesangsunterricht bei einer Lehrerin, die auch schon Bill Kaulitz von Tokio Hotel unterrichtet hat, und sie schreibt ihre eigenen Songs. Und ab Donnerstag stellt sie sich der bisher größten Herausforderung auf ihrem Weg zum vielleicht ganz großen Durchbruch. Denn Lena Wichelmann ist eine von nur fünf Sängerinnen, die es in die Show "Beste Stimme 2009" auf dem Kinderkanal geschafft haben. Drei Wochen lang, noch bis zum 9. Juli, muss Lena singen, was ihre junge Stimme hergibt. Am Donnerstag, um 20 Uhr, wird sie eineinhalb Minuten lang "Don't know why" von Nora Jones singen. Danach können die Zuschauer für sie per Telefon abstimmen. Natürlich ist Lena schrecklich aufgeregt und hat Lampenfieber. "Ich habe bisher ja nur im Chor gesungen und vielleicht zweimal vor Publikum - aber nur privat", sagt Lena. Sie mag Christina Aguilera, Silbermond und Britney Spears - der Stimmen wegen. Und sie würde schon gerne auch mal so viel Erfolg haben wie ihre Vorbilder. Familie und Freunde stehen jedenfalls voll hinter ihr. Und alle werden ab Donnerstag für sie stimmen.