Wie bringt man Hunde dazu, sich vor der Filmkamera richtig zu bewegen? Wer gerne möchte, dass Bello einmal Star eines Films wird, kann in der Schule für Mensch & Hund von Diana Drewes, Birkenhof 93, in Henstedt-Ulzburg viele Tricks lernen.

Henstedt-Ulzburg - In einem siebenwöchigen Kursus treffen sich einmal in der Woche viele Hundebesitzer, um gemeinsam ein Drehbuch zu erarbeiten. Die Hunde sollen die notwendigen Tricks lernen, um am Ende des Lehrgangs als kleine Filmstars Hauptrollen zu übernehmen. Dabei geht es Diana Drewes weniger um das Endprodukt - denn: Der Weg soll das Ziel sein. Spielerisch lernen die Vierbeiner Gehorsam. Am Ende bekommt jeder den kleinen Hundefilm mit nach Hause. Die Teilnahme an dem Kursus kostet 70 Euro. Nähere Informationen gibt es unter Tel. 0170/233 19 54. (kn)