Schneewittchen einmal ganz anders: Das schöne Märchen-Mädchen entgeht dem Mordanschlag durch die böse Stiefmutter und lebt im Wald. Plötzlich tauchen sieben völlig verwirrte Männer auf.

Norderstedt - Sie wurden von ihren Frauen rausgeworfen und versuchen nun, im Wald zu leben. Schneewittchen wird zur guten Fee der Männer und hilft ihnen, der prekären Situation zu trotzen.

"Seven desperate housemen" heißt das skurrile Stück. Aufgeführt wird es am Donnerstag, 25. Juni, 19.30 Uhr, und am Freitag, 26. Juni, 18.30 Uhr, von der Theater-AG der zehnten Klasse des Gymnasiums Harksheide im Festsaal am Falkenberg am Langenharmer Weg 90 in Norderstedt. Die Schülerinnen und Schüler setzen "Seven desperate housemen" nach ihren Vorstellungen mit viel Humor für die Bühne um. Eintritt drei Euro (Erwachsene) und zwei Euro (Schüler). Die Zuschauer sollten nicht jünger als 14 Jahre sein. (lin)