Ein Polizeibeamter aus Henstedt-Ulzburg hat sich als Hunderetter verdient gemacht. Der Ordnungshüter holte den Vierbeiner aus einem rund drei Meter tiefen Brunnenschacht, in den das Tier gestürzt war.

Henstedt-Ulzburg -

Der Notruf des Hundehalters war gegen 15.30 Uhr bei der Polizei in Henstedt-Ulzburg eingegangen. Der Mann meldete, sein Labrador-Mischling sei an der Straße Achterkoppel an einem Maisfeld in einen Brunnenschacht gefallen. Polizisten machten sich auf den Weg, auch die Feuerwehr wurde alarmiert. Der genannte Beamte schnappte sich ohne zu zögern eine Leiter eines der Nachbarn und kletterte in die Tiefe. Es gelang ihm, den leicht verletzten Hund zu greifen und nach oben zu tragen. Die Freude über die glückliche Rettung war bei Herr und Hund gleichermaßen groß.

Wie sich herausstellte, waren die Deckelteile, die den Brunnen absichern sollten, bereits vor längerer Zeit in den Schacht gefallen. Auf Anordnung der Polizei wurde die Gefahrenstelle gesichert. (bos)