Norderstedt

Glück zu zweit

Seit zehn Jahren kennen sie sich schon, aber näher sind sich Jan Ziemer-Popp (28) und Anne Steding (24) erst vor fünf Jahren gekommen, als sie gerade ihre Führerscheinprüfung bestanden hatte.

Und weil das gefeiert werden musste, ging sie mit ihrem Bruder zur Kirmes, wo sie seinen Mitlehrling trafen - nämlich ihn! Er lud sie spontan zum Essen ein. Und seitdem sind sie zusammen. Denn sie traute sich, gleich nach der ersten Verliebtheit zu ihm zu ziehen. Jetzt gaben sich die Friseurin und der Maler und Lackierer vor Pastorin Susanne von der Lippe in der Tangstedter Kirche das Jawort. Gefeiert wurde in der "Tangstedter Mühle", die Hochzeitsreise nach Dubai folgt im September.

Es geschah vor vier Jahren beim Auswärtsspiel des HSV in Berlin gegen Hertha BSC. Während sich Tamara Gelbrich (35) und Marco Krüger (36) auf der Tribüne als Zuschauer über das Spiel ereiferten, war der Funke auch schon übergesprungen. Bald darauf zogen sie bereits in eine gemeinsame Wohnung. Inzwischen sind der Koch und die Vertriebsassistentin im Mutterschutz mit Thore (3) auch schon eine richtige Familie. Nach der Trauung durch Pastor Martin Lorenz in der Christuskirche in Norderstedt ging's zur Feier ins Romantik-Hotel "Jagdhaus Waldfrieden" bei Quickborn. Die Hochzeitsreise nach Italien wird in die Kindergartenferien gelegt, damit auch Thore mitkommen kann.

Sie arbeiteten gemeinsam in derselben Firma in Wakendorf - er als Kalibriertechniker, sie als Groß- und Außenhandelskauffrau. Einfach so. Doch vor neun Jahren wurde aus den Kollegen Gudrun Ahlers (37) und Tobias Jodies (36) ganz plötzlich ein Liebespaar. 1000-mal berührt, 1000-mal ist nichts passiert. Aber dann... In seiner Freizeit geht er der Imkerei nach, während sie früher beim TSV Nahe Frauenfußball gespielt hat. Jetzt traten sie mit Pastor Hartmut Quast in der Tangstedter Kirche vor den Traualtar. Danach ließ sich das Paar zum Feiern in einem Ford Sedan von 1930 zum Gut Oersdorf chauffieren. Geflittert wird dort, "wo es Sonne und Wasser gibt". (vid)