Der morgige Sonnabend steht im Zeichen der Feuerwehr: Die Amtsfeuerwehr Kisdorf lädt zum Fest in Sievershütten ein.

Sievershütten - Dreh und Angelpunkt wird der Festplatz an der Holstenstraße sein. Sievershüttens Wehrführer Gerhard Wrage (58): "Es wird eine richtige Stuntshow geben - mit Profi-Stuntmännern. Und es wird einen richtigen Autounfall geben. Damit wollen wir den Zuschauern auch die Angst nehmen, Erste Hilfe zu leisten. Viele haben Angst, ein Auto könnte explodieren - aber das gibt es nur im Film." Hauptlöschmeister und Mitinitator Ingo Rörbäk (37) hatte die Idee für die etwas andere Feuerwehr-Vorführung: "Noch haben wir keine Nachwuchssorgen, aber viele junge Kameraden ziehen weg. Vielleicht finden wir ja so ein paar neue Mitglieder."

Um 13 Uhr beginnt der Amtsfeuerwehrtag klassisch mit dem Eintreffen der Wehren, die um 13.30 Uhr antreten werden. Auch das Deutsche Rote Kreuz ist beim Amtsfeuerwehrtag dabei. Die Ortsdurchfahrt ist von 13 bis 17 Uhr gesperrt! (büh)