Lena (4) und Tizian (4) waren in ihrem Element. Stolz setzten sie die Feuerwehrhelme auf und enterten das Löschfahrzeuge.

Norderstedt - Am Tag der offenen Tür der Glashütter Feuerwehr war alles möglich: Die Glashütter hatten am Sonnabend Gelegenheit, das neue Gebäude am Glashütter Damm ausgiebig zu besichtigen. Die Feuerwehr selbst hatte das neue Zuhause bereits im Februar bezogen. Nach knapp einjähriger Bauzeit und 3,3 Millionen Euro Investitionen hat die Feuerwehr jetzt ein modernes Zuhause, das allen Anforderungen einer modernen Feuerwehr gerecht wird.

Es war eine richtig schöne Feuerwehrshow, die den Besuchern geboten wurde: Explodierende Sprayflaschen, brennende Fetttöpfe, demolierte Autos, die von Zuschauern selbst aufgeschnitten werden durften und vieles mehr hatte die Glashütter Feuerwehr aufgeboten. In der Fahrzeughalle spielte die Bigband der Wehr, es gab Gegrilltes und Kuchen. Das "Glashütter Wappen" war an diesem Nachmittag ein besonders begehrter Kuchen. Am Sonnabend, 11. Juli, veranstaltet die Wehr aus Glashütte wieder das beliebte Dorffest - das allerdings bleibt auf dem Bauernhof am Hummelsbütteler Steindamm. (kn)