Fifa-Schiedsrichter Markus Merk begeisterte Unternehmer und Manager mit Anekdoten vom Fußball-Rasen, und auch der weltbekannte Violinist Miha Pogacnik wusste beim Abend der Norderstedter Wirtschaft zu begeistern.

Norderstedt - Nun kommt einer in die "TriBühne", der es in die Bestseller-Listen geschafft hat, nicht als profunder Kenner ökonomischer Mechanismen, wohl aber als moderner Philosoph: Richard David Precht ist der nächste prominente Gast, den Norderstedt Marketing für den Abend der Norderstedter Wirtschaft im Herbst gewonnen hat.

Precht, Autor der Bücher "Wer bin ich - und wenn ja wie viele?" sowie "Liebe: Ein unordentliches Gefühl", spricht am 29. Oktober zum Thema: "Moral und Verantwortung". "Das Konzept mit der etwas anderen Referenten-Wahl geht voll auf. Die Veranstaltung war ausverkauft, die Gäste begeistert", sagt Karl Peter Knoll vom Arbeitskreis Wirtschaft bei Norderstedt Marketing. Precht garantiere eine unterhaltsame Mischung aus Humor und Information. Angesicht der weltweiten Wirtschaftskrise sei der Vortrag hochaktuell. Infos und erste Kartenreservierungen unter Tel. 040/53 54 06 66. (ms)