Norderstedt

Glück zu zweit

Sie haben sich erst vor einem Jahr kennengelernt, waren aber längst überzeugt, die Liebe ihres Lebens gefunden zu haben. Denn schon ein halbes Jahr, nachdem sie sich auf dem Ahrensburger Stadtfest im Mai 2008 zum ersten Mal gesehen hatten, machte Thomas Jörn Knaack (38), Sachbearbeiter im Controlling bei E.on Hanse, Natascha Wi schmann (27), Prophylaxe-Assistentin beim Zahnarzt, bereits einen Heiratsantrag. Und der wurde jetzt in der Tangstedter Kirche mit der Trauung durch ihren Familienpastor Michael Schumacher aus Ohlstedt besiegelt. Die Hochzeitsfeier fand im Restaurant "Alter Heidkrug" in Kayhude statt, die Hochzeitsreise wird auf den Herbst verschoben.

Wenn die Versicherungskauffrau Katharina Grünhage (21) vor drei Jahren gewusst hätte, dass ein Autounfall über ihr künftiges Schicksal entscheidet - sie hätte sie es nicht geglaubt. Und doch fuhr ihr die Begegnung mit dem diensthabenden Polizisten Benjamin Wendt (27) sofort in die Glieder. Die "aus dienstlichen Gründen" notierte Handynummer führte schon drei Tage später zum privaten Treffen. Und nach nur drei Monaten zogen sie zusammen. Vor elf Monaten erblickte der kleine Bennet Finley das Licht der Welt. Jetzt krönten sie ihre Liebe in der Erlöserkirche in Henstedt-Ulzburg, wo sie sich von Pastorin Ellger trauen ließen. Gefeiert wurde im "Dreiklang", geflittert in Dänemark. (vid)