Die Passanten stoppen, staunen, halten sich die Nase zu: Es qualmt und stinkt gewaltig.

Norderstedt - Dichter Qualm dringt aus einem Auto, das auf dem Parkstreifen gegenüber der Esso-Tankstelle an der Ochsenzoller Straße steht. Flammen sind unter der Motorhaube und unter dem Fahrzeugboden zu sehen.

Die Fahrerin hat sich auf die Tankstelle geflüchtet, wo sie von den Mitarbeitern getröstet wird. Die hatten den Bereich rund um das Fahrzeug mit Hütchen abgesperrt und die Feuerwehr alarmiert. Zwei Einsatzkräfte rücken an, knacken unter Atemschutz die Verankerung der Motorhaube und löschen den Schwelbrand.

"Ich bin in die Ochsenzoller Straße abgebogen, da ging der Motor plötzlich aus. Als ich wieder versucht habe zu starten, sah ich den Qualm", sagt die Henstedt-Ulzburgerin, die mit dem fünf Jahre alten dunkelblauen Golf Kombi unterwegs war. (ms)