Es müsste doch mal wieder eine Einwohnerversammlung in Norderstedt geben. Das hatten mehrere Bürger im vorigen Jahr gefordert.

Norderstedt - Während die meisten Städte und Gemeinden den Einwohnern meist einmal im Jahr ihre großen Projekte vorstellen und mit den Besuchern diskutieren, hatte die Norderstedter Verwaltung eine Pause von rund zweieinhalb Jahren eingelegt.

Doch nun steht der nächste Termin fest: Die Norderstedter sollen am 24. Juni zu Wort kommen. Gleich fünf Großprojekte stehen auf der Tagesordnung für den Infoabend: das neue Wohn- und Gewerbegebiet "Frederikspark" sowie die aktuellen Planungsstände der Landesgartenschau 2011, der Bauarbeiten am Verkehrsknoten Ochsenzoll und am Einkaufszentrum Schmuggelstieg sowie bei Norderstedts größtem Neubaugebiet am Garstedter Dreieck. Der Hauptausschuss muss die Themenvorschläge der Verwaltung in seiner nächsten Sitzung am Montag, 25. Mai, ab 18.15 Uhr im Rathaus noch absegnen. (ms)