Groß waren die Erfolge für die Hip-Hop-Gruppe der Weddelbrooker Gruppe Dancesensation bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Moorbekhalle in Norderstedt.

Weddelbrook. Doch so recht freuen können sich die Jungen und Mädchen nicht. Obwohl die Formation Ambitious den ersten Platz errang und sich damit für die Deutschen Meisterschaften am 20. Juni in Mannheim qualifizierte, werden die Jugendlichen voraussichtlich nicht fahren. Dem Verein fehlt das Geld, um einen Bus für die 13 Tänzer zu bezahlen. "1250 Euro würde die Fahrt kosten", sagt die Gründerin und Leiterin von Dancesensation, Elke Anderson. "Das ist nicht drin."

Jetzt hofft Elke Anderson, Sponsoren zu finden, die die jungen Tänzer der Gruppe unterstützen. Bislang steht lediglich fest, dass einige Solisten von Dancesensation bei den Deutschen Meisterschaften antreten werden. Dazu zählen Ole Reimers (16), das Duo Melissa Kocer und Lea Gartzmann sowie Vanessa Junge und Felicitas Henschen. Sie erreichten in Norderstedt ebenfalls vordere Ränge.

"Die Möglichkeit, zu den Deutschen Meisterschaften zu fahren, würde die Kinder und Jugendlichen unheimlich motivieren", sagt Elke Anderson.

Sponsoren werden gebeten, sich bei Elke Anderson unter Tel. 04192/7125 oder per E-Mail unter Elke@DANCEsensation-weddelbrook.de zu melden. (tz)