ast 14 Jahre - seit der Gründung 1995 - hat Carsten Ulrich Völker den CDU-Ortsverband Oersdorf als Vorsitzender geführt.

Oersdorf - FJetzt gab der selbstständige Rechtsanwalt mit Praxis in Kaltenkirchen die Führung an den kaufmännischen Angestellten Sven Heller ab, der als Gemeindevertreter und Mitglied im Finanz- sowie Bauausschuss der Gemeinde Oersdorf tätig ist.

Heller wurde einstimmig gewählt, ebenso die neue Schatzmeisterin des Ortsverbandes, Rita Völker, sowie die Beisitzer Britta Evers und Wolfgang von Drathen. Völker trat seinen Rückzug aus dem Vorstand aus beruflichen Gründen an. Seine Arbeit als Rechtsanwalt lasse ihm nicht genügend Zeit für zu viele ehrenamtliche Tätigkeiten. Zudem wolle er keine Ämterhäufung: Er ist als direkt gewählter Kreistagsabgeordneter im Amtsbereich Kisdorf und stellvertretender CDU-Kreisvorsitzender auch weiterhin ehrenamtlich politisch aktiv. Geleitet wurde die Wahl von der CDU-Landtagskandidatin und Kreistagsabgeordneten Katja Rathje-Hoffmann aus Nahe. (kn)