Zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen überfielen unbekannter Täter eine Spielhalle in Norderstedt. Ziel des Überfalls war die Spielhalle "Novollino" in der Straße Am Tarpenufer. Gegen 2.20 Uhr betraten am Sonntagmorgen zwei maskierte Männer die Spielhalle und forderten die Herausgabe von Bargeld. Dabei wurden die beiden Spielhallenaufsichten (29 und 58 Jahre alt) von einem der Täter mit einer Schusswaffe bedroht. Nach dem eine der beiden Frauen dem Duo mehrere hundert Euro Bargeld ausgehändigt hatte, flüchteten die Männer zu Fuß. So werden die Täter beschrieben: Einer von ihnen war 1,80 Meter groß; schlank; trug dunkle Bekleidung und war mit einem Revolver bewaffnet. Der Mann sprach Deutsch mit starkem Akzent und war mit einer schwarzen Nylon-Strumpfhose maskiert. Die zweite Person war etwas kleiner; hellhäutig; sehr schlank; trug eine graue Sweatjacke und dunkle Jeans. Der Mann war ebenfalls mit einer Nylon-Strumpfhose maskiert. Die beiden Täter konnten trotz einer sofort eingeleiteten Großfahndung unerkannt entkommen. Ein kurze Zeit später im Bereich des Tatortes festgenommener Mann konnte hatte offenbar nichts mit der Tat zu tun. Die Kriminalpolizei in Norderstedt prüft Zusammenhänge zu vorangegangenen Überfällen. Die Beamten suchen dringend Zeugen, die Hinweise zu den beiden flüchtigen Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei unter Tel. 040/528 060. (kn)