Stefan Baron (48) schaut zum Himmel, schüttelt den Kopf und sagt: “Schade, aber mit der Saisoneröffnung müssen wir noch warten.“ Das kühle und nasse Wetter hat die Planungen des Schwimmmeisters durcheinander geworfen.

Henstedt-Ulzburg -

Nach Rücksprache mit Bürgermeister Volker Dornquast wird Stefan Baron das Naturbad Beckersberg in Henstedt-Ulzburg nicht heute, sondern erst am 15. Mai öffnen. Noch ist das Wasser ziemlich kalt - 16 bis 18 Grad an der Oberfläche.

Das Naturbad Beckersberg wartet auf die ersten Badegäste. Stefan Baron, seit 1995 verantwortlich für Bürgerhaus und Badeanstalt, war bei den Aufräumungs- und Renovierungsarbeiten weitgehend auf sich alleine gestellt. Er hat die 25 Jahre alte Steganlage sowie die Sprung- und Wendebretter wieder in Ordnung gebracht und die Außenwände der Umkleidekabinen gesäubert. Die Leinen im Wasser sind gespannt, der Strand vom Müll befreit und alle Graffiti-Schmierereien entfernt. (jae)