Erstmals veranstaltet das Kulturwerk Norderstedt die “Jugend- und Schultheater-Tage“ im Festsaal am Falkenberg in Norderstedt.

Norderstedt -

Am Sonnabend und Sonntag, 16. und 17. Mai, werden Workshops in Körpersprache, Improvisation, Maskenbildnerei, Stimmbildung und Gesang, Tanz und Choreographie gegeben.

"Wir haben die Jugend- und Schultheater-Tage mit den Schulen, freien Theatergruppen und den Amateur-Theatern konzipiert", sagt Gabriele Richter vom Kulturwerk. Der Andrang der theaterbegeisterten Zehn- bis 22-Jährigen sei so groß gewesen, dass mehrere Kurse zu einem Thema veranstaltet werden. Hauptziel neben der Weiterbildung sei das Kennenlernen und eine Vernetzung für weitere Theater-Projekte. In den Kursen erarbeitete Szenen werden auf der Bühne des Festsaals am Falkenberg am Sonnabend von 14.30 bis 17.30 Uhr und am Sonntag von 14 bis 17 Uhr präsentiert. (lin)