Es war die Hochzeitsfeier von Freunden, die Sebastian Fricke (32) und Jana Gebel (31) aus Norderstedt vor fünf Jahren zusammenführte.

Da funkte es bei den beiden, und seitdem sind die Apothekerin und der Technische Sachbearbeiter im Chemikalien-Produktservice ein Paar. Bereits vor zehn Monaten hatten sie sich auf dem Standesamt das Jawort gegeben. Jetzt wiederholten sie es noch einmal bei strahlendem Sonnenschein in der Tangstedter Kirche - vor Gastpastor Oliver Spies aus Hamburg-Langenhorn. Gefeiert wurde anschließend im Restaurant "Tangstedter Mühle", die mit dieser Trauung ihre eigene Hochzeitssaison eröffnete.

Als sie sich vor zwölf Jahren auf einer Jugendfreizeit vom Sportbund zum ersten Mal sahen und ineinander verliebten, war die Braut gerade mal 17. Deshalb ließ Dirk Domeyer (32) auch ein paar "Anstandswochen" vergehen, bis er mit Andrea Klose (29) endgültig zusammenkam. Seit drei Jahren leben der Fahrzeugbauer und die Betreuerin bei den Norderstedter Werkstätten zusammen. Ein Paar, das einfach für einander bestimmt ist, betonte Pastor Martin Lorenz, der die Trauung in der Christuskirche mit seinem Vikar Matthias Stahlschmidt vornahm. Danach wurde im Norderstedter Restaurant "Utholm" gefeiert. (vid)