Dieses Sport-Sponsoring ist rekordverdächtig: Stolze 1000 Trikotsätze für Jugend-Sport-Mannschaften spendiert die Sparkasse Holstein in diesem Jahr. Doch wer zum Zuge kommen möchte, muss sich beeilen: Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 10. Mai.

-

In den vergangenen drei Jahren hatte die Sparkasse bereits 2400 Kinder und Jugendliche aus 200 Sportvereinen in der Region mit neuen Trikots ausgestattet. "Gerade im Kinder- und Jugendbereich gibt es einen großen Bedarf an zweckmäßiger Wettkampfkleidung", sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Lüdiger, "umso wichtiger, dass wir an dieser Tradition festhalten." Bekommen sollen die Trikots Vereinsteams aus der Stadt Norderstedt und den Kreisen Stormarn und Ostholstein. Bewerbungen aus allen Wettkampfsportarten sind möglich, allerdings wird nur je eine Mannschaft pro Sportverein in den Genuss der Trikots kommen. Übersteigt die Zahl der Bewerbungen das Kontingent, entscheidet das Los.

Die Bewerbungsunterlagen finden sich auf der Homepage der Sparkasse unter www.sparkasse-holstein.de im Internet. Die Übergabe der Trikots ist für Mitte Juli geplant. (bos)