Norderstedt
Jubiläum

Morgen gibt es eine Sonderausgabe

40 Jahre ist es her, dass die Norderstedter Zeitung in Garstedt, Harksheide, Glashütte, Friedrichsgabe und den angrenzenden Gemeinden an den Start ging.

Am 10. April 1969 erschien die erste Ausgabe der NZ - zunächst einmal wöchentlich, später zweimal, dann dreimal und seit 1984 als tägliche Beilage zum Hamburger Abendblatt.

In einer 16-seitigen Jubiläumsausgabe werden wir morgen die 40 Jahre Norderstedter Zeitung noch einmal Revue passieren lassen: Carlo von Tiedemann, NZ-Mitarbeiter der ersten Stunde, erinnert sich, wie er als junger Reporter einmal eine ganze Nacht im Rathaus zubringen musste. Wir verraten Ihnen, wo und wann Uwe Seeler und Arved Fuchs die "Norderstedter" lesen. Wir berichten über Menschen, die uns seit 40 Jahren als Abonnenten die Treue halten, wir blicken auf das Jahr 1969 und die wichtigsten Ereignisse in Norderstedt und Umgebung zurück - und wir stellen Ihnen endlich einmal alle Mitarbeiter der Norderstedter Zeitung vor! (frs)