Vielleicht habt ihr ja schon einmal etwas von Yoga gehört.

Yoga ist eine indische, philosophische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen beinhaltet. Yoga soll den Menschen helfen, Körper, Seele und Geist zu vereinen, weil - so die indische Lehre - der Mensch dann glücklicher ist. Dazu werden Übungen gemacht, die einen dazu bringen sollen, auf den eigenen Körper zu achten. Das sind zum Beispiel Atemübungen. Damit ihr versteht, was ich meine, könnt ihr ja mal ganz tief einatmen und dabei darauf achten, wie und wo die Luft durch euren Körper strömt.

Viele Menschen machen Yoga, wenn sie sich entspannen wollen, weil sie zu viel Stress haben. Ihr kennt das sicherlich auch: Manchmal hat man so viele Dinge zu tun, dass man gar nicht weiß, wie man das alles schaffen soll. Wenn ihr nun Lust bekommen habt, selber einmal Yoga auszuprobieren, dann habt ihr im Mütterzentrum Norderstedt dazu die Gelegenheit, denn dort beginnt am Dienstag, 28. April, um 16 Uhr ein Yoga-Kursus für Kinder. Für eure Eltern ist wichtig zu wissen, dass die Kosten 27 Euro für Nichtmitglieder und 24 Euro für Mitglieder des Vereins Mütterzentrum betragen. Alle weiteren Informationen gibt es unter Tel. 040/523 72 50.