Norderstedt
Gesundheit

Abnehmen: Expertinnen beraten am Telefon

Wie man rechtzeitig zur kommenden Badesaison die überflüssigen Pfunde an den Hüften weg bekommt, darüber beraten Andrea Gahrens und Susanne Wiltfang am Telefon.

- (zum Ortstarif, Tel.01801 265 46 36). Manche Übergewichtige setzen auf Crash-Diät oder Wundermittel. Doch die führen meistens zu noch mehr Frust. Denn schon bald stellt sich der sogenannte Jo-Jo-Effekt ein, und man hat nach der Diät meistens noch mehr Pfunde drauf als vorher. Der Weg zum Wohlfühlgewicht führt über eine bewusste und ausgewogene Ernährung sowie mehr Bewegung. Wie das genau geht, verraten die Expertinnen. Dabei geben sie Antworten auf diese Fragen: Wie kann ich meinen Lebensstil umstellen? Welche Lebensmittel muss ich meiden? Welche Sportarten bieten sich an? Wie oft muss ich mich bewegen? (abm)