Norderstedt
Infoabend

Henstedt-Ulzburg: Tipps für die richtige Ernährung

Die Gemeinde Henstedt-Ulzburg setzt ihre Veranstaltungsreihe zur Unterstützung von Müttern und Vätern mit nützlichen Informationen für den Erziehungs- und Familienalltag fort.

- Am Mittwoch, 29. April, geht es ab 19.30 Uhr im Rathaus um das Thema Kinderernährung, um das sich viele Eltern intensive Gedanken machen: Essen und Trinken für die Kleinen soll gesund sein, Spaß machen und schmecken. Die ersten Geschmacksvorlieben haben sich herausgebildet, und auch bei der Auswahl der Lebensmittel wollen die Kleinen immer aktiver mitbestimmen.

Doch ein riesengroßes und unüberschaubares Lebensmittelangebot macht es Eltern oft schwierig, denn es stellen sich viele Fragen: Wie sieht die richtige Ernährung für mein Kind aus? Wie viel sollte mein Kind essen? Oder: Wie kann ich Obst und Gemüse den Kleinen schmackhaft machen?

Durch den Abend führt Iris Lange, Dipl. Oecotrophologin der Verbraucher- und Agrarberatung Ökomarkt e.V. aus Hamburg. Aus Planungsgründen wird um eine Anmeldung unter Tel. 04193/96 31 71 gebeten. (frs)