Die Polizei sucht einen Rennradfahrer, der in Naherfurth einen acht Jahre alten Jungen angefahren hat.

Die Polizei sucht einen Rennradfahrer, der in Naherfurth einen acht Jahre alten Jungen angefahren hat. Das Kind war gemeinsam mit einem Au-Pair-Mädchen an der Bundesstraße 432 unterwegs, als es zum Zusammenprall mit dem entgegen kommenden Unbekannten kam. Der Mann erkundigte sich kurz nach dem Jungen und setzte seine Fahrt fort. "Der Junge trug nach dem Zusammenstoß keine offensichtlichen Verletzungen davon", teilte die Polizei mit. "Allerdings musste er nachträglich mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in einem Krankenhaus behandelt werden." Der Rennradfahrer ist etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß und schlank. Er hat dunkelblaue Augen und kurze dunkle Haare. Unfallzeit war Mittwoch gegen 12.30 Uhr. Hinweise an die Polizei in Itzstedt unter Tel. 04535/6310. (tz)