Kreis Segeberg. Der Rellinger Mirko Hundertmark, 39, ist neuer Direktor bei der Sparkasse Südholstein. Er wird ab sofort den Bereich des Private Banking verantworten und damit die vermögenden Kunden der Sparkasse betreuen, ihnen Vermögensberatung in allen Anlagebereichen anbieten, die das Generationsmanagement ebenso umfasst wie die umfassende Vermögensverwaltung. Mit Hundertmark will die Sparkasse Südholstein diesen Bereich deutlich ausbauen. Ihm zur Seite steht ein Team aus 14 Mitarbeitern.

Ralph Schmieder, Vorstandsvorsitzender, lobt den Direktor als Experten im Bereich der hochwertigen Finanzberatung. Hundertmark hat sein Geschäft über 20 Jahre lang bei der Hamburger Sparkasse gelernt, schnell Führungsverantwortung übernommen und sich dabei kontinuierlich weitergebildet. Unter anderem schloss er ein Studium zum Sparkassenbetriebswirt erfolgreich ab. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Rellingen.