Norderstedt. Fans gepflegter Chill-out-Musik und anspruchsvoller Sounds dürfen sich ab Donnerstag, 14. Juni, erneut auf drei After-Work-Abende im Arriba-Strandbad des Norderstedter Stadtparks freuen. Die Yamaha Music Europe, bereits Partner der Gartenschau, sorgt mit bekannten Namen und Newcomern am 14. Juni, 12. Juli und 9. August, jeweils von 19 bis 22 Uhr, für musikalische Leckerbissen in legerer Atmosphäre. Der Eintritt ist frei.

Gunnar Becker, Sales-Manager bei Yamaha, freut sich über die Fortsetzung der Zusammenarbeit, die unter dem Titel DJ-Nächte steht: "Nach Ende der Gartenschau war für uns klar, dass wir weiterhin im Strandbad für musikalische Highlights besonderer Art sorgen wollen.

Am 14. Juni gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Bereits im vergangenen Jahr standen Susan Albers, Christian Martini und Tobias Dahm als Susan feat. Chrissy-Chris-Cross & Tobsen-Didi auf der Bühne. Sängerin Susan Albers wurde im vergangenen Jahr in vier Kategorien mit dem Deutschen Rock- und Pop-Preis ausgezeichnet.

Außerdem haben Half-baked Heroes zugesagt, die im Sommer von drei Schülern des Gymnasiums Kaltenkirchen gegründet wurden. Die Newcomer-Band präsentiert melodischen Pop-Rock.

Veranstaltungsleiterin Eva Reiners ist vom Konzept der DJ-Nächte überzeugt: "Damit richten wir uns nicht nur an Jugendliche und Junggebliebene, sondern bieten auch Berufstätigen die Möglichkeit, entspannte After-Work-Partys zu genießen.

Weitere Informationen zu den Stadtpark-Veranstaltungen gibt es im Internet.

www.stadtpark-norderstedt.de