Kreis Segeberg. Mit extrem hoher Geschwindigkeit hat ein 23-jähriger Autofahrer am Wochenende versucht, der Polizei zu entkommen. Die Verfolgungsjagd führte durch den Osten des Kreises Segeberg bis nach Bad Schwartau. Dort konnte eine Streife den Betrunkenen stoppen.

Zeugen hatten am Sonnabend gegen 7 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem der Mann mit seinem Auto zwischen den Anschlussstellen Daldorf und Wahlstedt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Leitpfosten kollidiert war und seine Fahrt fortgesetzt hatte.

Auf der Bundesstraße 206 entdeckten Polizisten den Wagen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und forderten den Fahrer mit Anhaltekelle und Lichtzeichenanlage zum Halten auf. Er raste jedoch durch Bad Segeberg in Richtung Autobahn 20 davon. In Bad Schwartau stellte die Polizei einen Steifenwagen und zwang den 23-Jährige zum Halten. Bei ihm wurden 2,31 Promille gemessen.