Henstedt-Ulzburg. 112 Aussteller aus Henstedt-Ulzburg und Umgebung, ein interessantes Rahmenprogramm: Die 13. Verkaufsmesse der Gemeinschaft Handel, Handwerk, Gewerbe (HHG) in Henstedt-Ulzburg bietet wieder jede Menge Attraktionen. Am Sonnabend, 2., und am Sonntag, 3. Juni, gibt es auf dem Messelände hinter dem Schützenhaus und der Kulturkate an der Beckersbergstraße kompakte Informationen aus allen Bereichen des wirtschaftlichen Lebens in der Gemeinde.

Die HHG-Messe ist ein Juwel in der Messelandschaft des Kreises Segeberg: Keine ist älter, keine ist erfolgreicher. Während in den vergangenen Jahren überall Besucherschwund registriert wurde, floriert diese Messe, die zum dritten Mal von Doris Tachezy organisiert wurde. "Wir rechnen mit 25 000 Besuchern", sagt HHG-Vorstand Ulf Pielke.

Die während der Messe ausstellenden Unternehmen repräsentieren rund 1500 Arbeitsplätze in Henstedt-Ulzburg, 60 Prozent der Aussteller sind immer dabei. Das sind Fakten, auf die Ulf Pielke und Doris Tachezy stolz sind. Die Aussteller kommen gerne wieder, weil sie wissen, wie stark die Messe frequentiert wird. Am Sonnabend kann sie von 11 bis 18 Uhr, am Sonntag von 10 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt ist frei. Während dieser Zeit gibt es auf der Aktionsbühne ein abwechslungsreiches Show- und Informationsprogramm. Wer sich an der Tombola beteiligt, gewinnt fast automatisch: Rund 2000 Gewinne liegen bereit. Verkauft werden die Lose wieder von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr Henstedt-Ulzburg.

Kostenlos geparkt werden kann am Messewochenende auf der großen Wiese gegenüber der Auffahrt zum Messezelt und auf dem Parkplatz des Alstergymnasiums. Die Beckersbergstraße ist am Sonnabend und Sonntag von der Jahnstraße an in Richtung Henstedt Einbahnstraße.