Umbau der Europaallee-Filiale ist abgeschlossen. Selbstbedienungsbereich wurde erweitert

Norderstedt. Die Commerzbank Norderstedt hat den Umbau ihrer Filiale an der Europaallee 1 abgeschlossen. "Wir stärken unseren Standort in Norderstedt, indem wir die beiden bisherigen Standorte hier zusammenführen", sagte der Vorsitzende der Geschäftsleitung, Oliver Lüsch, der zur Neueröffnung gratulierte. "Und wir stärken unser Beratungsangebot. Das ist gerade in der aktuellen Krisensituation ein Vorteil für unsere Kunden, die häufiger Rat suchen." Die Berater hätten in der modernisierten Filiale ab sofort mehr Zeit für persönliche Gespräche. Denn eine bundesweite Commerzbank-Studie zeige: Knapp neun von zehn Kunden legten ihr Geld bei einem Filialmitarbeiter am Ort an. Drei von vier Kunden lassen sich bei Krediten in der Filiale beraten.

"Diese Kunden sollen sich bei der Commerzbank wohlfühlen", sagte Lüsch. Deshalb habe die Bank die Räume im bundesweit einheitlichen Design modernisieren lassen und hell, offen und freundlich gestaltet. Es gebe 100 Quadratmeter mehr Platz, der Selbstbedienungsbereich wurde erweitert. Die Kunden könnten zusätzlich zu den üblichen Bankgeschäften Scheine und Münzen rund um die Uhr einzahlen. "Das werden vor allem Gewerbetreibende schätzen", sagt Filialdirektor Frank Paul.

Die Öffnungszeiten wurden auf drei lange Tage erweitert: Montags, dienstags und donnerstags ist die Filiale bis 18 Uhr geöffnet.