Todesfelde. Todesfelde gibt Gummi. Pfingstsonntag, 27. Mai, starten wieder die "Deathfield Open", die im beschaulichen Dorf zwischen Bad Segeberg und Bad Bramstedt bereits zum dritten Mal veranstaltet werden. Die Organisatoren versprechen auch in diesem Jahr gleich zwei Highlights an einem Tag. Neben der "Norddeutschen Meisterschaft im Gummistiefelfußball" soll auch der gesellig-musische Teil nicht zu kurz kommen, und so wird der Abend mit einer Pfingstfete mit Livemusik und DJ ausklingen.

Von 10 bis 18 Uhr messen sich Fußballer aus ganz Schleswig-Holstein mit handelsüblichen Gummistiefeln als Schuhwerk. Gekickt wird auf einem der beiden Sportplätze, der in drei kleine Turnierplätze eingeteilt wird.

Ein Team besteht aus maximal zehn Spielern, mindestens ein Teammitglied muss weiblich und mindestens eins älter als 40 Jahre sein. Die Mannschaften sollen sich darüber hinaus möglichst skurril verkleiden. Neben Preisen und Pokalen für die Siegerteams werden die kreativsten und fairsten Mannschaften ausgezeichnet. Um das Teilnehmerfeld noch attraktiver zu gestalten, werden weitere Mannschaften gesucht. Wer also noch Lust hat, sich bei der dritten Auflage der Norddeutschen Meisterschaft im Gummistiefelfußball anzumelden, kann dies entweder bei Christoph Zimmer, Telefon 0178/720 17 43, oder unter www.deathfield-open.de im Internet tun.

Um 20 Uhr beginnt dann die große Pfingstfete. Nach einem Bandfestival im vergangenen Jahr steht die Party diesmal ganz im Zeichen einer "DJ-Battle". So werden unter anderem die Funky Chicos dem Publikum kräftig einheizen. Live gespielt wird die neue "Deathfield Hymne".