Bad Segeberg. Die Konzertsaison im Segeberger Freilichttheater hat am vergangenen Wochenende mit der Schlagernacht "Kult am Kalkberg" begonnen. An diesem Wochenende geht es rockig weiter: Am Freitagabend steht Peter Maffay auf der Bühne, am Sonnabend, 19. Mai, kommen Status Quo und Torfrock nach Bad Segeberg. Für beide Konzerte gibt es noch Eintrittskarten.

Für Peter Maffay ist ein Konzert in Bad Segeberg eigentlich ein Spaziergang: Seit über 30 Jahren kommt er immer wieder in sein "Wohnzimmer", aber in diesem Jahr läuft der Vorverkauf erstmals etwas schleppend. Das mag daran liegen, dass Peter Maffay erst im vergangenen Jahr in Bad Segeberg aufgetreten ist. Die meisten Karten sind zwar verkauft, aber zurzeit gibt es im Vorverkauf oder an der Abendkasse noch Karten zu Preisen von 47,95 bis 58,95 Euro.

Die Kultrocker von Torfrock bieten den Fans zu ihrem 35-jährigen Bestehen ein nie da gewesenes Doppelkonzert mit dem britischen Rockquartett Status Quo, das übrigens 15 Jahre älter ist als die norddeutsche Band und so viele internationale Hits hatte, dass die Gruppe in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen wurde. Bis jetzt hat es nahezu jedes Status-Quo-Album in die internationalen Charts geschafft. Beide Rockbands warten am Kalkberg mit aktuellen Studioalben auf. Noch verfügbare Eintrittskarten kosten zwischen 35,95 und 55,95 Euro.

Die Konzerte von Peter Maffay, Torfrock und Status Quo beginnen jeweils um19 Uhr.