Henstedt-Ulzburg. Im Winter wurden Bäume gefällt, in den nächsten Tagen werden Versorgungsleitungen verlegt: Es geht voran mit dem City Center Ulzburg (CCU). Noch bis zum 4. Juni wird die zweite Änderung des Bebauungsplanes 63 (Ulzburg-Mitte) im Rathaus ausgelegt. Diese erneute Auslegung wurde nötig, weil es im Plan drei kleine Änderungen gegeben hat. Im dritten Stock, Zimmer 14, kann der Plan eingesehen werden.

Anschließend beschäftigt sich der Umwelt- und Planungsausschuss noch einmal mit den eingehenden Anregungen oder Bedenken. Noch vor der Sommerpause soll die Gemeindevertretung den endgültigen Satzungsbeschluss fassen. Auf der Homepage der Gemeinde Henstedt-Ulzburg können Bürgerinnen und Bürger die Planzeichnungen, die textlichen Festsetzungen und den städtebaulichen Vertrag einsehen. Dort ist auch nachzulesen, welche Änderungen es aktuell gegeben hat.

Die Voraussetzungen für den Bau des City Centers werden jetzt schon mit dem Verlegen der Versorgungsleitungen geschaffen. Aus diesem Grund kann der Wochenmarkt vorübergehend nicht auf dem Markplatz stattfinden. Daher wird der Wochenmarkt Ulzburg für den Zeitraum vom 24. Mai bis 12. Juli auf den Rathausvorplatz verlegt und findet zu den üblichen Zeiten jeweils donnerstags von 8 bis 12 Uhr statt.