Der Abschlussbericht der Kirche auf der Gartenschau

Norderstedt. Pastor Gunnar Urbach hat dem Kirchenkreisvorstand Hamburg West/Südholstein den Abschlussbericht für das Himmelszelt, die Kirche auf der Landesgartenschau, vorgelegt. 90 000 Gäste des Garten-Events besuchten die Kunststoff-Kuppel im Feldpark, 22 000 Menschen nahmen hier an Andachten und Gottesdiensten teil. Der Kirchenkreisvorstand wertete das Himmelszelt als "hervorragenden und selbstbewussten Beitrag des christlichen Glaubens auf der Landesgartenschau". Bei der Finanzierung dieses Beitrags gilt es aber noch, ein Loch von 44 800,13 Euro zu stopfen, das der Kirchenkreis vorerst aus seiner Ausgleichsrücklage decken will. Das abgebaute Himmelszelt lagert in einem Container und sucht einen Käufer für 45 000 Euro. "Wir sind noch immer in Verhandlungen", sagt Urbach. Der Interessent komme aus dem kirchlichen Bereich, müsse aber noch Rahmenbedingungen prüfen, ehe er sich zum Kauf entscheiden könne.