Bahneröffnungs-Sportfest des SV Friedrichsgabe ist gelungene Generalprobe für Kreismeisterschaften an diesem Sonntag

Norderstedt. Annike Rohlff, Kim Wollgast und Anna Lindenau (von links) strahlen um die Wette. Endlich können die drei Leichtathletinnen des SV Friedrichsgabe wieder unter freiem Himmel laufen, springen und werfen.

Kein Wunder, dass das Trio beim traditionellen Bahneröffnungsfest seines Vereins im Waldstadion mit Feuereifer bei der Sache war. Aber nicht nur das: In der Kombination aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf waren die drei Mädchen zudem äußerst erfolgreich und belegten in der Mehrkampfwertung der Altersklasse W13 die ersten drei Plätze. Kim Wollgast hatte die Nase vorn, dahinter folgten Anna Lindenau und Annike Rohlff.

Weitere Siege für den gastgebenden Klub holten Melina Mattern, Leoni de Graaf und Jan Sprengel. Erste Plätze erkämpften zudem Lennart Stuwe, Mika Niedieck, Stephan Richter, Bjarne Niemeier, Jannis Wulf, Eleen Göhre und Tabea Nissen (alle LG Alsternord), Ella Ehnert, Rebecca Schwoch und Ben Ibeler (WSV Tangstedt), Malte Beck und Mark Körner (SV Henstedt-Ulzburg) und Janni Grimm (Norderstedter SV).

In den Jahrgängen W5 und W6 setzten sich Nika Rotermund und Emily Kaitschick, die für keinen Verein starteten, durch.

An diesem Sonntag sind die Talente aus dem Kreis Segeberg erneut an der Lawaetzstraße zu Gast. Der SVF richtet die landesoffenen Kreismeisterschaften für Jugend U14/U16 und der Langstaffeln U10/U12 (3 x 800 Meter) aus. Beginn ist um 10 Uhr.

Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor Beginn möglich. Das Startgeld mit Nachmeldegebühr beträgt 4 Euro (Einzel) und 5 Euro (Staffel).