Kreis Segeberg. In der Nacht zum 1. Mai mussten gegen 23.50 Uhr die Feuerwehren aus Bad Segeberg und Wittenborn zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstrasse 73 zwischen Wittenborn und Wahlstedt ausrücken. Eine Frau war in einer scharfen Kurve mit ihrem VW Golf von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen weiter geschleudert. Auf zwei Betonringen, die als Straßensperre dienten, kam das Fahrzeug schließlich zum Stehen.

Die Fahrerin hatte schwerste Verletzungen und war hinter dem Steuer eingeklemmt. Die Einsatzkräfte, die mit 16 Feuerwehrleuten und drei Fahrzeugen zum Unfallort ausgerückt waren, mussten sie mit der Rettungsschere befreien. Die Verletzte wurde in ein Klinikum nach Lübeck gebracht. Die Unfallursache ist nicht bekannt.