Am Sonntag fand an der Niendorfer Straße zum sechsten Mal der “Musikalische Frühling“ statt

Norderstedt. Eine Band im Freudentaumel, da klingt die Musik noch einmal so gut. 400 Euro erhielt "Thimata", die Band der Lebenshilfe Norderstedt, aus dem Erlös des "Musikalischen Frühlings", den der Lions Club Norderstedt zum sechsten Mal an der Niendorfer Straße veranstaltete. Auch das Hamburger Opernloft sollte unterstützt werden, konnte aber nicht zur Musikparty-Automeile erscheinen - und ging deshalb leer aus.

Mit viel Drive sang "Thimata"-Frontfrau Tanja Beyer den Abba-Song "I had a dream". Begleitet von den Gitarristen Thies Hunger und Ingo Lembcke, Schlagzeugerin Birgit Seifert und unterstützt von den Musikern Hendrik Böhne und Jonas Danielowski röhrte die "Thimata"-Sängerin allerdings eine deutsche Version in Mikro und besang ihren Traum von einem roten Golf.

Den gab es zwar nicht auf der Automeile, dafür aber schicke Modelle von BMW-Stadac, Ford Hugo Pfohe und Opel Dello. Erstmals hatte der Lions Club eine Open-Air-Bühne aufgebaut, auf der auch "Thimata" bei leider regnerischem Wetter flotte Songs sang und spielte. Durchs Programm führte die Norderstedter Schauspielerin Benita Brunnert, die sowohl den Branchentalk der Autoverkäufer moderierte, als auch Bands und Solosänger wie Rainer Bublitz und die Abba-Coverband "Waterloo" ansagte. Eröffnet wurde das Spektakel von Stadtpräsidentin Kathrin Oehme, die einen Lokalbarden fast liebevoll ansagte: "Auch unser Rock'n'Roll-Opa Heppo Steel tritt heute auf." Der "Elvis von Norderstedt" sang zwischen neusten Ford-Modellen, und auch bei Stadac und Dello, beim Auto-Outlet ALD und im Obi-Markt sorgten viele Musiker für Stimmung.