Dieses Fest bietet für jeden Spaß! Papa darf Autos gucken, Mama zu Livemusik abrocken, die Kinder können sich in einer Spielecke austoben.

Norderstedt. Am Sonntag, 29. Mai, steigt wieder der "Musikalische Frühling" im Norderstedter Autodreieck und im Obi-Markt an der Niendorfer Straße. Um 12 Uhr beginnt das große Musik-Spektakel, das der Lions Club Norderstedt wieder als Benefiz-Fest veranstaltet. 6000 Gäste werden erwartet.

14 Live-Bands spielen auf und bieten Oldies und Opern, Folk und Shantys, Samba und Pop. Mit dabei sind beispielsweise John Law & The Tremors, Crossover, Lucky & The Powerrockets, Norderstedts Elvis Heppo Steel, das Orchester Champagne, die Shanty Lords, Jazz on Four, die Trommler-Band Fogo do Samba und die Bigband der Garstedter Feuerwehr.

"Es ist der sechste musikalische Frühling, und deshalb haben wir ein neues Konzept entwickelt", sagt der derzeitige Lions-Präsident Walter Zielinski. Die Bands treten nicht verstreut auf dem Gelände auf, sondern auf einer Open-Air-Bühne. Zwei Bands spielen auch in den Autohäusern.

Moderatorin und Schauspielerin Benita Brunnert führt durch die Show und leitet eine Tombola, bei der die Besucher attraktive Preise gewinnen können. Es gibt einen Branchentalk der Autohändler des Autodreiecks auf der Bühne, bevor die Abba-Coverband Waterloo von 17 bis 19 Uhr das Finale des musikalischen Festes gestaltet.

Der Erlös geht an die Norderstedter Lebenshilfe und an das Opernloft Hamburg, das für fröhliche Klassik-Klänge auf dem Familienfest sorgt. Der Eintritt ist wie immer frei.