Ulzburger Singkreis hat sich Gäste aus Kaltenkirchen und Norderstedt eingeladen

Henstedt-Ulzburg. "Statt zehn Tenöre drei Chöre", das ist das augenzwinkernde Motto des Konzerts, das der Ulzburger Singkreis am Sonnabend, 29. Mai, im Ratssaal des Henstedt-Ulzburger Rathauses veranstaltet. Beginn: 17 Uhr.

Als Gastchöre sind der Frauenchor Norderstedt unter der Leitung von Jörg Roberts und der Männerchor Kaltenkirchen unter der Leitung von Cora Satori mit dabei. Der gastgebende Ulzburger Singkreis (gemischter Chor) tritt unter Leitung von Benedikt Burghardt auf und freut sich schon auf das Zusammentreffen mit den anderen Chören. Die Zuhörer können sich auf ein vielseitiges Programm freuen. Der Männerchor Kaltenkirchen hat ein klassisch-festliches gemischt mit einem fröhlich übermütigen Programm zusammengestellt. Der Frauenchor Norderstedt startet zunächst ebenfalls getragener, um dann im zweiten Programmteil mit Fröhlichkeit auch den Frühling zu besingen. Internationale Chorstücke in anspruchsvoller Bearbeitung bringt der Ulzburger Singkreis - auch aus der Welt des Pops und Gospels.

Eintrittskarten gibt es für neun Euro im Vorverkauf bei der Raiffeisenbank Henstedt-Ulzburg und bei den teilnehmenden Chören.