Schöne Bilanz für die Schön Klinik in Bad Bramstedt.

Bad Bramstedt. Wie die Verantwortlichen der ehemaligen "Medizinisch-Psychosomatischen Klinik Bad Bramstedt" jetzt berichten, haben während einer Umfrage 94,4 Prozent ehemaliger Patienten erklärt, die Klinik an Freunde und Bekannte weiterempfehlen zu können. Im 180-seitigen "Qualitätsbericht" der Klinikgruppe Schön Klinik können alle Interessierten demnach nachlesen, wie es um die Behandlungsqualität bestellt ist. Besonders gute Noten bekamen vor allem auch die Mitarbeiter der medizinischen Einrichtung in der Kurstadt. 96,5 Prozent der Befragten bewerteten innerhalb der Umfrage das Klinikpersonal als "sehr freundlich" beziehungsweise "freundlich".

Im vergangenen Jahr waren nach Angaben des Unternehmens mehr als 3200 Patienten im Bad Bramstedter Klinikum behandelt worden. Annähernd 200 dieser Patienten litten an Angststörungen. Was die Behandlung von Depressionen angeht, habe man "bei der überwiegenden Zahl der mehr als 1081 Patienten das Behandlungsziel klar erreicht", so die Schön Klinik.

Die Klinikgruppe betreibt insgesamt 15 Kliniken in Schleswig-Holstein, Hamburg, Hessen und Bayern. Das Gesamtangebot umfasst 4200 Klinikbetten; 7300 Mitarbeiter sind bei den Kliniken beschäftigt.