Einige rote Haare, hagere Gestalt, kreisrunde Brille und unmotivierte Gesten. Das ist Piet Klocke.

Norderstedt. Jedenfalls präsentiert er sich so. Auf der Bühne. Am Sonntag, 30. Mai, 20 Uhr, kommt der Comedian mit seinem Programm "Simone Sonnenschein: Das Leben ist schön - gefälligst!" in die "TriBühne" am Rathaus in Norderstedt.

Piet Klocke arbeitet mit der Masche der abgebrochenen Sätze, sprunghaften Gedanken und rasch wechselnden Assoziationen. Viele, zu viele Geschichten schwirren ihm durch den Kopf und dazu eine merkwürdige Musik. Schließlich tritt er in der Gestalt eines zerstreuten Professors auf. "Das können sie akustisch stornieren", fordert der Professor alias Klocke sein Publikum auf. Da hilft nur eines: "Ja nicht aufs offene Messer hinausschwimmen!" Für die "merkwürdige" Musik ist die Saxofonistin Simone Sonnenschein zuständig.

Karten zu 20 Euro gibt es im Vorverkauf, unter Telefon 040/30 98 71 23 und an der Abendkasse.