Jugendliche, die ihr Englisch verbessern möchten, müssen nicht für sich allein pauken.

Kreis Segeberg. Der Kreisverband Segeberg der Arbeiterwohlfahrt (Awo) bietet in den Sommerferien Sprachreisen in verschiedene Orte an der englischen Südküste an.

Zwei Wochen wohnen die Teilnehmer in Gastfamilien. Sie erhalten 30 Stunden Sprachunterricht und ein großes Freizeitangebot, dessen Höhepunkt ein Tagesausflug nach London ist.

Angeboten werden die Reisen für Jugendliche von elf bis 13 Jahren sowie für ältere Jugendliche von 14 bis 17 Jahren. Neben den klassischen Sprachreisen gibt es das Programm Kick and Talk, in dem neben klassischem Sprachunterricht auch 30 Stunden Fußballtraining mit Trainern des AFC Bournemouth vorgesehen sind. Ziele sind in diesem Sommer Bexhill-on-sea, Weymouth, Poole, und Bournmouth. Die Gruppen fahren jeweils mit Bus und Fähre vom 16. Juli bis 1. August oder vom 30. Juli bis 15. August. Zum ersten Termin werden die Plätze bereits knapp.

Mehr können Interessierte am Montag, 31. Mai, von 18 Uhr auf einem Informationsabend beim Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt, Lübecker Straße 14, in Bad Segeberg über die Reisen erfahren. Sie können sich unter der Telefonnummer 04551/3005 erkundigen und anmelden.