Sülfeld. Der Förderverein „Kirchliches Leben in Sülfeld“ will in diesem Jahr vor allem den musikalischen Bereich der Kirchengemeinde unterstützen. Etwa die Hälfte der zur Verfügung stehenden 9500 Euro sollen nach einem Beschluss der Mitgliederversammlung für den Kinder- und Jugendchor und vor allem für eine Aufführung der h-moll-Messe von Johann Sebastian Bach am 15. November ausgegeben werden: „Der Chor Cantus aus Sülfeld sowie vier Gesangssolisten und ein Orchester auf historischen Instrumenten werden unter der Leitung von Dietrich Chappuzeau die h-moll-Messe aufführen. Diesen Termin sollten sich alle Interessierte schon einmal in ihrem Kalender vormerken“, sagt der Vorsitzende Ernst-A. Brammer.

Die andere Hälfte des Geldes wird der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt (1000 Euro). Ebenfalls 1000 Euro erhält der Kindergarten für besondere Anschaffungen und Veranstaltungen; und auch für die Seniorenarbeit stellt der Förderverein in diesem Jahr 1000 Euro zur Verfügung.