Henstedt-Ulzburg. Mit der Eröffnung des City Centers Ulzburg (CCU) kann auch der Wochenmarkt wieder auf den alten Platz verlegt werden. Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren findet der Markt übergangsweise vor dem Rathaus Henstedt-Ulzburg statt, weil auf dem eigentlichen Marktplatz während der Bauarbeiten kein Platz war. Damit ist jetzt Schluss! Vom 23. Oktober an präsentieren die Markthändler ihre Sortiment wieder jeden Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr auf dem Marktplatz Ulzburg. Diese Entscheidung wird von den Händlern begrüßt, weil es auf deren ausdrücklichen Wunsch hin geschieht. Obst und Gemüse, Geflügel und Eier, Fleisch, Wurstwaren und Käse, Fisch, Backwaren, italienische Spezialitäten, Getreideprodukte sowie Pflanzen können dann in gewohnter Frische vor dem neuen City Center gekauft werden.

Mit dem Umzug ergibt sich für die jeweiligen Markttage eine Änderung der Parkplatzsituation auf dem Marktplatz. Die Marktfläche muss ab 6 Uhr für den Aufbau freigehalten werden. Durch die Eröffnung des City Centers mit der dazugehörigen Tiefgarage wird sich die Parkplatznot aber vermutlich entzerren.