Werner Lämmerhirt eilt der Ruf voraus, ein Gitarrist, Komponist und Sänger der Extraklasse zu sein. Ende der 60er-Jahre betrat er die musikalischen Bretter dieser Welt und spielte sich zum Gitarren-Guru, die ganze Gitarren-Generationen inspirierte.

Am heutigen Montag singt und spielt Lämmerhirt wieder im Music Star, Marktplatz 11, in Norderstedt. Nach mehr als 40 Jahren musikalischen Schaffens singt Werner Lämmerhirt jetzt eigene Texte. Doch er bleibt bei seinem Groove, rockt, jazzt, swingt in gewohnter Manier, frei nach dem Lämmerhirt-Motto „Ab und zu muss einfach etwas Neues her.“

Am morgigen Dienstag gibt die All Star Band Checkmate im Music Star ihr einziges Deutschland-Konzert. Gitarrist und Sänger Ronny Drayton von der Kultband Defunkt arbeitete mit Janet Jackson, Patti Labelle und B.B. King. Bassist Wyzard von Mothers Finest tourte mit The Who, AC/DC, Aerosmith und Paul McCartney. Schlagzeuger und Sänger TC Tolliver kommt von der Megaband Kiss. Checkmate ist eine neue Band aus den USA mit Blues, Rock, Soul und Hendrix-Nummern. Ronny Drayton wird ein schnörkelloser, kraftvoller Gitarrensound nachgesagt und eine raue und voluminöse Stimme. Die Konzerte beginnen um 20 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei, um Spenden wird gebeten.