Die Polizei hat einen Sprinter-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der mit 4,16 Promille einen Verkehrsunfall verursacht hat. Der 56-Jährige aus Hamburg befuhr am Mittwoch gegen 15.30 Uhr mit einem Sprinter die Hamburger Straße. Hier gefährdete er zunächst durch unnötiges starkes Bremsen eine Pkw-Fahrerin. Anschließend fuhr er in Schlangenlinien weiter und wollte nach rechts in die Kadener Chaussee abbiegen. Hierbei missachtete er das für ihn geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage, geriet nach links auf die Verkehrsinsel und blieb dort mit seinem Sprinter liegen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,16 Promille. Dem 56-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Mann blieb unverletzt, der Sprinter musste abgeschleppt werden.