In Quickborn ist bei einem Verkehrsunfall am Sonnabendnachmittag eine Frau aus Norderstedt leicht verletzt worden. Die 44-Jährige befuhr nach Angaben der Polizei gegen 15 Uhr mit ihrem Audi die Kieler Straße und wollte nach links in den Harksheider Weg abbiegen. Hierzu musste sie anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer aus Quickborn erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf den Audi auf. Anschließend flüchtete er von der Unfallstelle, nachdem die Norderstedterin die Polizei rufen wollte. Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer ermitteln und ihn an seiner Wohnanschrift antreffen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille. Dem 70-Jährigen wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Sachschaden liegt bei ungefähr 3000 Euro.