Zwei Personen aus dem Kreis Pinneberg wurden am Sonntag gegen 16 Uhr auf der Bundesstraße 206 zwischen Hasenmoor und Bad Segeberg bei einem Unfall schwer verletzt. Ein Renault war aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen, durch den Graben geschleudert und gegen einen Baum geprallt. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst wurden alarmiert.

Die beiden ansprechbaren Insassen wurden eingeklemmt und mussten mit schwerem Gerät befreit werden, bevor sie ins Krankenhaus nach Neumünster gebracht werden konnten. Die Beteiligten hatten großes Glück, so glimpflich davon gekommen zu sein, „sie können ihren zweiten Geburtstag feiern“ sagte ein Polizeibeamter während der Unfallaufnahme.

An dem Renault fehlte nach dem Unfall fast die komplette rechte Seite, viele Einzelteile lagen verstreut auf der Straße herum. Die Bundesstraße 206 musste für die Bergung des Fahrzeugs komplett gesperrt werden.