Wahlstedt. Mr. Mushnik ist verzweifelt. Sein Blumengeschäft steht kurz vor der Pleite. Kein Mensch kauft seine Rosen, Tulpen, Nelken. Nun kann er auch seinen Angestellten keinen Lohn mehr geben und muss sie entlassen. Die hübsche Audrey und der linkische Seymours stehen auf der Straße.

Doch missliche Lagen kurbeln die Fantasie an, und so haben die beiden eine Idee. Sie wollen eine von Seymours’ merkwürdigen Blumen-Züchtungen im Laden zur Schau stellen, um Kunden anzulocken. Mushnik findet das zwar albern, macht aber mit. Plötzlich kauft ein Kunde mal so eben für 100 Dollar Rosen. Das ist der Auftakt für einen wahren Blumen-Boom. Unter einer Voraussetzung: Der geheimnisvollen Pflanze, die Seymours Audrey II nennt, muss es gut gehen.

„Der kleine Horrorladen“ ist das Musical, das am Sonnabend, 22. März, von 20 Uhr an über die Bühne des Kleinen Theaters an der Waldstraße 16 in Wahlstedt geht. Karten zu 35, 31 und 29 Euro gibt es im Kleinen Theater am Markt, unter Telefon 04554/2211 und an der Abendkasse.